Jahrgang 2015

 

Næsill frá Syðra-Kolugili

Hengst, Rappschecke mit Stern und Schnippe

 

Náttrún frá Syðra-Kolugili  (7,76)     x      Toppur frá Auðsholtshjáleigu (8,49)

V: Glampi frá Vatnsleysu (8,35)              V: Álfasteinn frá Selfossi (8,54)

 

Video Toppur: www.youtube.com/watch?v=1lXGDZWuZ4U

 

verkauft


DRAUMUR frá Hábæ

2015 geboren, Hengst, Rappwindfarben mit Stern

 

M: Élhríma frá Hábæ                       x                 V: Þrumufleygur frá Álfhólum (8,27)

MV: Íkon frá Hákoti (7,98)                                  VV: Þóroddur frá Þóroddsstöðum (8,74 + Ehrenpreis Nachkommen)

 

sein Vater Þrumufleygur frá Álfhólum war einer der Superstars auf dem Landsmot 2014. Er bekam unter anderem stolze und verdiente 9,5 für Tölt, Trab , Charakter und Gehwille, 9 für Form unter dem Reiter, Hufe und Rückenlinie, 8,5 für Galopp, Mähne und Gliedmaßen. (Geb. 8,04 - RE 8,43 - Ges. 8,27)

 

Þrumufleygur's Vater, der Ehrenpreishengst für Nachkommen Þóroddur frá Þóroddsstöðum hat ihm dies bereits vorgemacht: er erhielt 9,5 für Charakter und Gehwille, 9 für Tölt, Trab, Pass, Form unter dem Reiter und Proportionen (Geb. 8,28 - RE 9,04 - Ges. 8,74)

 

Aber auch mütterlicherseits ist der kleine windfarbene Traumprinz abstammungstechnisch sehr gut aufgestellt. Seine Mutter startete auf dem Landsmot 2014 und ihr Vater Íkon frá Hákoti bekam ebenfalls 9 für Tölt und Charakter und Gehwille

 

und auch Íkons Vater, der einzigartige Töfri frá Kjartansstöðum erhielt 9,5 für Tölt, Galopp, Form unter dem Reiter, Rückenlinie, 9 für Charakter und Gehwille und Proportionen (Geb. 8,29 - RE 8,55 - Ges. 8,45)

 

seine Mutter Élhríma ist zwar bislang ungeprüft aber sie war im Gæðingakeppni in der Jugendklasse öfter sehr erfolgreich und konnte Bestnoten von 8,23 und 8,16 erreichen (4-gängig) und startete 2014 auch in der Juniorenklasse auf dem Landsmot!!

 

Video Þrumufleygur 2015: https://www.youtube.com/watch?v=VA8PzCy9WWc

Video Þrumufleygur 2014: https://www.youtube.com/watch?v=xurC2ruJPcY

Video Þrumufleygur 2012: https://www.youtube.com/watch?v=HRHeXasvVZs

 

wir sind unendlich stolz auf unseren extrem vielversprechenen und hoch talentierten Hengst in unserer Wunschfarbe !